Scoreville Board

Time to play
It is currently Thu 19. Oct 2017, 00:07

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: Tue 27. Dec 2016, 00:42 
Offline

Joined: Mon 26. Dec 2016, 23:06
Posts: 3
Hallo erstmal,

vorne weg erstmnal das Spiel hat mir immer viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für die Mühe.

Jetzt aber zu meinem Problem nach etwas längerer Pause (ungefähr Version 3.1.x) hab ich mir vor ein paar Tagen die Version 3.2.9 installiert.
Nun funktioniert die Wiedergabe der Videos scheinbar nur noch beim ersten Aufruf danach bleib der Vorhang einfach geschlossen.
Wenn ich dann das Spiel beende bleibet die Infobar auf dem Bildschirm, der Prozess läuft weiter und lässt sich auch nicht über den Taskmanager beenden.
Das selbe Verhalten zeigt die Wiedergabe im Editor.

- Hab die neueste VLC Version installiert
- Ohne Antiviernsoftware gestartet
- Eintrag in die Windows Firewall gemacht
(Alles Hinweise für älterer Versionen)

Bin jetzt einwenig mit meim Latein am Ende und wäre für ein wenig Hilfestellung sehr dankbar.


Top
   
PostPosted: Tue 27. Dec 2016, 07:20 
Offline
Scoreville-User
User avatar

Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Posts: 2008
Location: Germany
Bei VLC-Problemen bitte immer folgende Dinge kontrollieren:
  • Ist noch der VLC-Unterpfad im Spielverzeichnis vorhanden? Falls ja, der kann weg, das ist eine veraltete Version.
  • Das Spiel greift auf eine "normale" VLC-Installation im System zurück, benötigt dafür allerdings die 32-bit-Variante. Den kannst Du Dir beim VideoLAN Project runterladen.


Top
   
PostPosted: Tue 27. Dec 2016, 07:22 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Posts: 1578
Location: Germany
:winken: Hallo erstmal,

lass mich raten :gruebel: Windows 10 Oberfläche?

_________________
Sorry for my english. It comes from google translate.


Top
   
PostPosted: Tue 27. Dec 2016, 14:04 
Offline

Joined: Mon 26. Dec 2016, 23:06
Posts: 3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die aktuelle VLC Version 2.2.4 ist installiert. (Kein VLC Ordner im Spieleverzeichnis)
Ja das ganze läuft auf eine Windows 10 System.


Top
   
PostPosted: Tue 27. Dec 2016, 15:25 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Posts: 1578
Location: Germany
Soweit ich weiß, benutzt Win10 das .Net Framework 4.6 oder drüber. Gab da schonmal User, die dadrüber am klagen waren. Normalerweise sollte das abwärtskompatible sein, was aber anscheinend nicht zutrifft. Das Spiel selber ist jedenfalls mit .Net Framework 4.0 erstellt worden. Auch beim abspielen der Videos wurde von uns nichts verändert.

Versuche mal Bitte, ob du ein Downgrade auf die .Net Framework-Version 4.5 machen kannst.

_________________
Sorry for my english. It comes from google translate.


Top
   
PostPosted: Thu 29. Dec 2016, 23:40 
Offline

Joined: Mon 26. Dec 2016, 23:06
Posts: 3
Hallo,

danke für den Hinweis. Konnte unter Windows 10 leider kein .NET Framework 4.5 installieren.
Hab stattdessen eine virtuelle maschine mit Windows 7 aufgesetzt. Dort schein alles zu funktionieren.
Gibt es irgendwelche Pläne die .NET Version zu erhöhen.


Top
   
PostPosted: Fri 30. Dec 2016, 07:34 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Posts: 1578
Location: Germany
Quote:
..
Gibt es irgendwelche Pläne die .NET Version zu erhöhen.
Bislang nicht. Zumal dafür auch eine andere Programiersoftware von nöten wäre. :floet:

_________________
Sorry for my english. It comes from google translate.


Top
   
PostPosted: Fri 30. Dec 2016, 08:38 
Offline
Scoreville-User
User avatar

Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Posts: 2008
Location: Germany
Schon komisch, daß hier die .NET-Versionen nicht kompatibel scheinen. Solange wir nicht wissen, woran es liegt, ändern wir erst mal gar nichts. Am Ende geht's dann "andersrum" nicht, also bei den älteren Windows-Versionen. Soweit ich weiß, wird .NET 4.6 nicht mehr unter XP unterstützt, falls das noch jemand einsetzt.

Ich weiß ja nicht, was Du alles probiert hast, aber es gibt ein .NET Clean-up Tool: https://blogs.msdn.microsoft.com/astebn ... ers-guide/


Top
   
PostPosted: Fri 30. Dec 2016, 09:38 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Posts: 1578
Location: Germany
Also mit der .Net Framework 4.5.1 sollte es keine Problem geben.

_________________
Sorry for my english. It comes from google translate.


Top
   
PostPosted: Sat 14. Jan 2017, 19:54 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Posts: 1578
Location: Germany
Ich hab mir die Mühe gemacht, Windows 10 in der Pro-Version zu installieren auf einer extra SSD. Reine Neuinstallation, kein Upgrade von einer vorherigen Win 7 Version.
Den VLC-Player in 32 und 64Bit installiert und Scoreville gespielt. Alles läuft, keine Hänger oder Aussetzer bei den Videos. Alles ganz normal wie unter Windows 7.
Beendet auch einwandfrei. Ich weiß also nicht, was bei dir schiefgelaufen ist, aber Fakt für mich ist, das Scoreville auch unter Windows 10 laufen tut.

_________________
Sorry for my english. It comes from google translate.


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited