problem beim abspielen von videos: "media failed to open. er

Moderator: ok666

Locked
DeeDee666
Posts: 2
Joined: Tue 7. Jan 2014, 14:09

problem beim abspielen von videos: "media failed to open. er

Post by DeeDee666 »

hallo,

seit ich das updatde auf 2.07 gemacht habe, kann ich im spiel die videosequenzen nicht mehr abspielen. es kommt immer die folgende fehlermeldung:
"media failed to open. error=system.eventargs"

beim downgrade auf 2.00 kommt dies jetzt auch vor, was vorher nicht war...
vom vlc player ist das neueste update installiert.

hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

BESTEN DANK!!!
User avatar
tomcat0815
Administrator
Posts: 2211
Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Location: Germany

Re: problem beim abspielen von videos: "media failed to open

Post by tomcat0815 »

Es ist eigentlich egal, ob vom VLC das neuste Update installiert ist, solange der VLC-Ordner beim Spiel ist, wird darauf zurückgegriffen.

Aber zurück zum eigentlichen Problem: Ich vermute ganz stark, das es sich um AVI-Dateien handelt und das diese schon im Girlpack defekt sind.

Wenn du das entsprechende Pack im Editor lädst, kann du die Positionen im SceneEditor abspielen?
User avatar
ok666
Scoreville-User
Posts: 2552
Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Location: Germany

Re: problem beim abspielen von videos: "media failed to open

Post by ok666 »

Alternativ kannst Du auch die komplette v2.0.7 in ein neues Verzeichnis spielen, insbesondere der VLC-Unterpfad muß passen. Neuere Versionen der libvlc.dll funktionieren noch nicht, dadurch kommt es zu diesem Fehler.
DeeDee666
Posts: 2
Joined: Tue 7. Jan 2014, 14:09

Re: problem beim abspielen von videos: "media failed to open

Post by DeeDee666 »

in neuen ordner kopieren hat geklappt!
besten dank!!!
Smokie
Posts: 3
Joined: Sat 8. Mar 2014, 16:20

Re: problem beim abspielen von videos: "media failed to open

Post by Smokie »

Hallo an alle

Habe genau das selbe Problem, aber mit Version 2.2, kann also keinerlei video abspielen.
Zuvor hatte ich eine ältere Version bei der bei der alles funktionierte.
Im Editor kann ich die Videos nicht ansehen, aber wenn ich sie mit dem Editor aus dem pack ziehe ganz normal mit einem Player abspielen.

Bisher habe ich folgendes versucht:

Vlc Player auf die aktuellste Version gebracht.
Auf jeder Festplattenpartition in neuen Ordnern installiert, dabei Immer nur die Girlpacks kopiert und die Version 220.rar immer neu entpackt.

Die Girlpack cache Datei gelöscht damit das Spiel eine neue erstellt.
Ausnahme in der Firewall gemacht.
Als Administrator ausführen.
Als Administrator ohne Haken an "Computer und Daten vor nicht autorisiertem Programmzugriff schützen" ausführen.


Hoffe es fällt jemandem noch etwas ein.
User avatar
ok666
Scoreville-User
Posts: 2552
Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Location: Germany

Re: problem beim abspielen von videos: "media failed to open

Post by ok666 »

Wie oben schon geschrieben, solltest Du unbedingt das mitgelieferte VLC-Verzeichnis benutzen. Ist dies nicht da, wird nämlich VLC aus dem System benutzt. Das ist momentan nicht kompatibel.

Funktioniert auch das nicht, stell mal in den Settings die VLC-Logs an und schau, was Dir da gemeldet wird.
Smokie
Posts: 3
Joined: Sat 8. Mar 2014, 16:20

Re: problem beim abspielen von videos: "media failed to open

Post by Smokie »

Das Verzeichnis ist vorhanden im dem Ordner VLC .
Habe jetzt meinen VLC Player deinstalliert und den PC neugestartet , so das er ja eigentlich zwangsläufig den im Game Ordner nutzen müsste.
Funktioniert aber auch nicht.

Habe heute Nacht mit dem Editor mal alle Videos aus Girlpacks gezogen, es gibt wirklich einige die kaputt zu sein scheinen.
Bei der alten Version die ich hatte ging ja wie gesagt alles, möglich das es am Editor lag.

Habe jetzt auch den Game eigenen Logger gefunden, und hänge mal 2 Screenshots an.
Auf der rechten Seite ist der Logger vom VLC aus dem Spielordner.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
ok666
Scoreville-User
Posts: 2552
Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Location: Germany

Re: problem beim abspielen von videos: "media failed to open

Post by ok666 »

Da stimmt was nicht mit VLC, die angezeigte Version ist zu neu. "(c) 1996-2011" muß da stehen.

Bitte kopiere die Verzeichnisstruktur exakt so, wie Du sie im Release von Tomcat vorfindest. Dabei muß das mitgelieferte VLC als Unterordner im Spiele-Pfad liegen. Unterhalb des Spiele-Ordners dann noch ein Verzeichnis Girlpacks angelegt und dort die Packs rein.

So könnte eine mögliche Installation aussehen:

H:\Scoreville\
H:\Scoreville\VLC\
H:\Scoreville\VLC\plugins\
H:\Scoreville\Girlpacks\
H:\Scoreville\Videos\
Smokie
Posts: 3
Joined: Sat 8. Mar 2014, 16:20

Re: problem beim abspielen von videos: "media failed to open

Post by Smokie »

Habe jetzt alles genauso installiert, wie du sagtest sogar die selben Ordnerpfade, funktioniert aber immer noch nicht.
Vielleicht hängt der deinstallierte VLC ja noch in der Registry, ich checke das mal, hier erstmal noch das aktuelle log.
Sry, hatte jetzt erst zeit zum weitermachen.
VLC ist jetzt aus der regestry raus aber leider keine besserung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Locked