Page 1 of 1

Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sat 1. Aug 2015, 17:46
by Ministry
Hi erst mal,

ich bin gerade dabei meine Girlpacks ein bischen aufzuräumen.

Bei der Gelegenheit wandle ich auch alle Szenen-Videos um und delete korrupte Dateien.
Das Umwandeln ist kein Problem, das kann ich per script erledigen... Aber gibt es eine Möglichkeit, die Videos automatisch zu importieren?
Es wird beim extrahieren ja eine Textdatei mit den Szeneninfos angelegt. Vielleicht geht ja was damit?

Jedes Video per Hand wieder der Szene zuzuweisen ist da doch sehr umständlich.

P.S.: Danke auch für Eure Arbeit. Ihr macht nen tollen Job. :super:

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sat 1. Aug 2015, 17:53
by ok666
Warum nutzt Du nicht die eingebaute Konvertier-Funktion? Beide Editoren haben im Menü unter "Video - Convert girlpack" die entsprechende Funktion. In der letzten Release habe ich außerdem einen Optionsdialog eingebaut ("File - Options - Converting"), wo Du die Art des Zielformats und die Qualität einstellen kannst.

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sat 1. Aug 2015, 18:58
by Ministry
Hab ich jetzt mal ausprobiert:
Der eingebaute Konverter funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig.
Versucht habe ich fast alle Modi, die einstellbar sind.
Die damit konvertierten Videos sind weder mit dem mitgelieferten noch mit meinem lokalen VLC abspielbar.
Installiert habe ich VLC 2.1.5.

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sat 1. Aug 2015, 19:36
by tomcat0815
Ministry wrote:..
Installiert habe ich VLC 2.1.5.
Dann installiere mal Bitte die Version 2.2.1
Der kann dann auch das neue H265

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sat 1. Aug 2015, 19:55
by ok666
Wenn Du den aktuellen VLC im System installiert hast (die 32-Bit-Version), dann kannst Du den im Spiel befindlichen löschen. Der ist veraltet und kann die neuen Sachen nicht.

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sat 1. Aug 2015, 22:12
by Ministry
OK, perfekt.
Jetzt geht's.
Danke.

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sun 2. Aug 2015, 08:11
by ok666
Bei der Funktion ist Feedback erwünscht. Ich habe diese hauptsächlich für mich, zum Überarbeiten der Packs, abgewandelt.

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sun 2. Aug 2015, 10:53
by Ministry
Ok, Feedback:

Ich hab mal ein bischen gebastelt.
Zunächst wäre es schön, wenn man vor Start der Konvertierung eine kleine Zusammenfassung in einem Dialogfenster bekäme, mit der Möglichkeit, den Vorgang abzubrechen.
Ungefähr so (Ich bin nicht so der Erklärbär, deshalb male ich lieber.):
test.jpg
Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ein Clip defekt oder nicht konvertierbar ist, der Vorgang einfach abbricht.
Hier wäre eine Vorabprüfung der Clips sehr hilfreich.
Wenn in der letzten Szene ein Videofile ist, der defekt ist, habe ich vielleicht 20 Minuten gewartet, ohne dass es ein Ergebnis gibt.
Weiss aber natürlich nicht, ob Ihr das so einfach umsetzen könnt.

Ansonsten macht das Ding, was es soll.
Wäre aber schön, wenn es nicht den ganzen Editor lahmlegen würde, da der Vorgang doch seine Zeit benötigt.

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sun 2. Aug 2015, 11:50
by ok666
Ministry wrote:Zunächst wäre es schön, wenn man vor Start der Konvertierung eine kleine Zusammenfassung in einem Dialogfenster bekäme, mit der Möglichkeit, den Vorgang abzubrechen.
Das ist sicherlich machbar.
Ministry wrote: Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ein Clip defekt oder nicht konvertierbar ist, der Vorgang einfach abbricht.
Hier wäre eine Vorabprüfung der Clips sehr hilfreich.
Wenn in der letzten Szene ein Videofile ist, der defekt ist, habe ich vielleicht 20 Minuten gewartet, ohne dass es ein Ergebnis gibt.
Weiss aber natürlich nicht, ob Ihr das so einfach umsetzen könnt.
Das geht leider nicht, weil das ja erst beim (externen) FFMpeg auftritt.
Ministry wrote:Wäre aber schön, wenn es nicht den ganzen Editor lahmlegen würde, da der Vorgang doch seine Zeit benötigt.
Der Konvertiervorgang könnte auch asynchron in einem zweiten Thread ablaufen. Nur dann gibt's das Problem, daß man evtl. mit dem Hauptthread durcheinanderkommt, weil man parallel was anderes macht.

Ich persönlich schiebe das Hauptfenster sehr schmal zusammen, so daß es nur einen kleinen Streifen über der Taskbar belegt. Wenn man dann via Menü die Konvertierung startet, ist nicht soviel Platz auf dem Desktop verbraten.

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sun 2. Aug 2015, 12:11
by Ministry
ok666 wrote:
Ministry wrote: Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ein Clip defekt oder nicht konvertierbar ist, der Vorgang einfach abbricht.
Hier wäre eine Vorabprüfung der Clips sehr hilfreich.
Wenn in der letzten Szene ein Videofile ist, der defekt ist, habe ich vielleicht 20 Minuten gewartet, ohne dass es ein Ergebnis gibt.
Weiss aber natürlich nicht, ob Ihr das so einfach umsetzen könnt.
Das geht leider nicht, weil das ja erst beim (externen) FFMpeg auftritt.
Hm, könnte man es dann vielleicht so machen, dass sobald eine Szene konvertiert ist, die schon in das 'converted' Girlpack geschoben wird?
Dann könnte man diese Szenen einfach im originalen löschen, den Fehler in der Folgeszene manuell bereinigen und an der Stelle weiter machen.
Die Fehlerausgabe sagt einem ja, welcher Clip das Problem ist.
Ich weiss aber natürlich nicht, ob das Programm im 'zweiten Durchlauf' mit einem bereits existierenden converted Girlpack zurecht kommt.

P.S.:
Ich hoffe ich stresse Euch jetzt nicht zu sehr. ;)
Wenns zu viel wird, einfach sagen.

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sun 2. Aug 2015, 12:44
by ok666
Ministry wrote:Hm, könnte man es dann vielleicht so machen, dass sobald eine Szene konvertiert ist, die schon in das 'converted' Girlpack geschoben wird?
Nö, das "converted"-Girlpack entsteht erst, wenn am Ende die konvertierten Szenen/Positionen zusammen abgespeichert werden.
Ministry wrote:Dann könnte man diese Szenen einfach im originalen löschen, den Fehler in der Folgeszene manuell bereinigen und an der Stelle weiter machen.
Die Fehlerausgabe sagt einem ja, welcher Clip das Problem ist.
Hmm, man könnte im Fehlerfall eine MP4-Datei von 0 Byte erzeugen. Die Konvertierung ist nämlich so schlau, Szenen mit MP4 zu überspringen. Du kannst aktuell den Prozeß killen, den Rechner ausschalten und am nächsten Tag an der Stelle weitermachen.
Ministry wrote:Ich hoffe ich stresse Euch jetzt nicht zu sehr. ;)
Wenns zu viel wird, einfach sagen.
Immer mach, es gibt viel zu wenig Feedback. :)

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sun 2. Aug 2015, 16:11
by ok666
Das mit der 0-Byte-Datei im Fehlerfall funktioniert, allerdings mußt Du dann im konvertierten Pack alle Positionen durchschauen. Alternativ nach *.MP4 und Größe 0 in /TmpConvert suchen.

Der Info-Dialog schaut jetzt so aus, noch Wünsche?
pack_convert.png

Re: Extracted Scenes wieder importieren?

Posted: Sun 2. Aug 2015, 16:23
by Ministry
Perfekt :super:

Und den Temp-Ordener zu durchsuchen ist ja keine große Aktion.
*.mp4, sortieren nach Dateigröße... Fertig.