Fehler durch Girlpack-Settings

Moderator: ok666

Locked
Ministry
Scoreville-User
Posts: 10
Joined: Wed 29. Jul 2015, 19:24

Fehler durch Girlpack-Settings

Post by Ministry »

Moin,

mir sind zwei Fehler aufgefallen, die mE durch Girlpacksettings entstehen.

Sex der direkt startet:
In manchen Szenarien kann man ja die Frauen nicht 'abfüllen' bevor man Sex mit ihnen hat.
Kann man bei diesen Szenarien nicht die Req. Arousal generell bei der ersten Position auf 0 setzen, egal was im Girlpack eingestellt ist?
Ist ein bischen doof, wenn man eigentlich alles richtig gemacht hat, dann aber nur auf Finish klicken kann, weil der Sex sofort gestartet ist und man keinen Wein/Champagner, etc. anbieten konnte.

Dreier mit Freundin:
Hier passiert es ab und an, dass bei der Freundin keine Buttons vorhanden sind.
Ich vermute einfach mal, dass hier eine Szene ausgewählt wurde, die im Girlpack der Freundin nicht vorhanden ist (Location?) oder dass es zwischen den Frauen auch einen Relationship-Level gibt, der nicht erfüllt wird.
Hier würde ich vorschlagen, dass mindestens eine Position trotzdem angeboten wird ... sonst ist die Freundin wieder sauer. ;)

Kein Fehler aber Feature-Wunsch wäre, dass man einen Indikator bekommt, ob die Freundin sauer wird, wenn man das Flirten anfängt.
Gruss
Ministry

Die drei Feinde des Programmierers:
Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
User avatar
ok666
Scoreville-User
Posts: 2552
Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Location: Germany

Re: Fehler durch Girlpack-Settings

Post by ok666 »

Ministry wrote:Sex der direkt startet:
In manchen Szenarien kann man ja die Frauen nicht 'abfüllen' bevor man Sex mit ihnen hat.
Kann man bei diesen Szenarien nicht die Req. Arousal generell bei der ersten Position auf 0 setzen, egal was im Girlpack eingestellt ist?
Ist ein bischen doof, wenn man eigentlich alles richtig gemacht hat, dann aber nur auf Finish klicken kann, weil der Sex sofort gestartet ist und man keinen Wein/Champagner, etc. anbieten konnte.
Solche falsch erstellten Girlpacks kommen hin und wieder vor. Location und Tageszeit werden direkt im Editor korrigiert (Schule geht z.B. nur am Tag), andere Warnungen (zu große Bilder, doppelte Szenennamen) werden durch ein Warndreieck gekennzeichnet. Der Lister zeigt noch mehr, quer über alle Girlpacks.

Deinen Fall könnte man jetzt auch direkt im Editor behandeln, also die erste Position immer auf Req.Relation = 0 setzen. Oder man bringt es nur als Hinweis im Lister und man muß es selbst korrigieren. Stillschweigend im Spiel was zu machen ist schwierig, da teilweise der Code sehr umfangreich ist.
Ministry wrote: Dreier mit Freundin:
Hier passiert es ab und an, dass bei der Freundin keine Buttons vorhanden sind.
Ich vermute einfach mal, dass hier eine Szene ausgewählt wurde, die im Girlpack der Freundin nicht vorhanden ist (Location?) oder dass es zwischen den Frauen auch einen Relationship-Level gibt, der nicht erfüllt wird.
Hier würde ich vorschlagen, dass mindestens eine Position trotzdem angeboten wird ... sonst ist die Freundin wieder sauer. ;)
Da seit der v3.0 die Freundin überall mit hingenommen werden kann, muß man als Spieler aufpassen (im Hinterkopf haben), daß es nicht für alle Locations auch Szenen gibt. Tomcat hat eingebaut, daß die Freundin sauer wird, wenn es beim angefangenen Flirt in einer Location keine passende Freundin-Szene gibt. Kennt man als Spieler das Girlpack nicht, muß man halt erst mal reinfallen. Irgendwo soll ja auch noch ein bißchen Spielprinzip vorhanden sein, ist ja kein reiner Videoplayer.

Dein Fall wird also höchstwahrscheinlich zu geringe Relationship für die einzelnen Positionen (= Buttons) sein. Wobei ich mir das allerdings schwer vorstellen kann, da man mittlerweile die Freundin erst ab Level 10 bekommt. Hast Du einen Spielstand, der schon sehr lange existiert, wo die Grenze damals nicht so hoch war?
Ministry
Scoreville-User
Posts: 10
Joined: Wed 29. Jul 2015, 19:24

Re: Fehler durch Girlpack-Settings

Post by Ministry »

ok666 wrote:Solche falsch erstellten Girlpacks kommen hin und wieder vor. Location und Tageszeit werden direkt im Editor korrigiert (Schule geht z.B. nur am Tag), andere Warnungen (zu große Bilder, doppelte Szenennamen) werden durch ein Warndreieck gekennzeichnet. Der Lister zeigt noch mehr, quer über alle Girlpacks.

Deinen Fall könnte man jetzt auch direkt im Editor behandeln, also die erste Position immer auf Req.Relation = 0 setzen. Oder man bringt es nur als Hinweis im Lister und man muß es selbst korrigieren. Stillschweigend im Spiel was zu machen ist schwierig, da teilweise der Code sehr umfangreich ist.
So ein Hinweis im Lister wäre schon gut.
Ich hab hier wild gesammelte girlpacks.
Deshalb wollte ich die ja auch auf eine einheitlichen Stand bringen.
Ist aber natürlich sehr mühselig.
Da wäre Hilfe durch den Lister schon ne schicke Sache.
ok666 wrote:
Ministry wrote: Dreier mit Freundin:
Hier passiert es ab und an, dass bei der Freundin keine Buttons vorhanden sind.
Ich vermute einfach mal, dass hier eine Szene ausgewählt wurde, die im Girlpack der Freundin nicht vorhanden ist (Location?) oder dass es zwischen den Frauen auch einen Relationship-Level gibt, der nicht erfüllt wird.
Hier würde ich vorschlagen, dass mindestens eine Position trotzdem angeboten wird ... sonst ist die Freundin wieder sauer. ;)
Da seit der v3.0 die Freundin überall mit hingenommen werden kann, muß man als Spieler aufpassen (im Hinterkopf haben), daß es nicht für alle Locations auch Szenen gibt. Tomcat hat eingebaut, daß die Freundin sauer wird, wenn es beim angefangenen Flirt in einer Location keine passende Freundin-Szene gibt. Kennt man als Spieler das Girlpack nicht, muß man halt erst mal reinfallen. Irgendwo soll ja auch noch ein bißchen Spielprinzip vorhanden sein, ist ja kein reiner Videoplayer.

Dein Fall wird also höchstwahrscheinlich zu geringe Relationship für die einzelnen Positionen (= Buttons) sein. Wobei ich mir das allerdings schwer vorstellen kann, da man mittlerweile die Freundin erst ab Level 10 bekommt. Hast Du einen Spielstand, der schon sehr lange existiert, wo die Grenze damals nicht so hoch war?
Mein Spielstand ist ursprünglich noch von der 2.2.0.
Allerdings hab ich die Freundin auf 15... an mir sollte es also nicht liegen, dass da Positionen nicht angeboten werden.
Deshalb hatte ich ja den Verdacht, dass es da eventuell noch eine Verbindung zum anderen Girlpack gibt.

Gibt es die Möglichkeit ein Logfile erstellen zu lassen?
Dann würde ich da noch etwas rumtesten.
Gruss
Ministry

Die drei Feinde des Programmierers:
Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
User avatar
tomcat0815
Administrator
Posts: 2211
Joined: Tue 1. Oct 2013, 17:23
Location: Germany

Re: Fehler durch Girlpack-Settings

Post by tomcat0815 »

Ministry wrote:..
Gibt es die Möglichkeit ein Logfile erstellen zu lassen?
Dann würde ich da noch etwas rumtesten.
Ein Logfile wird immer erstellt beim starten des Spiels, eines der Editoren oder des Lister s.
Das dumme ist, das wir das sammeln wirklich nur auf Fehler beschränkt haben, also wenn du einen Popupfenster mit einer Fehlermeldung bekommst, dann findest du genauere Hinweise dazu im Logfile.
Alles andere macht das Log zu groß und unübersichtlich.
In deinem Fall mit den nicht vorhanden Buttons nützt der Log nichts.
User avatar
ok666
Scoreville-User
Posts: 2552
Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Location: Germany

Re: Fehler durch Girlpack-Settings

Post by ok666 »

Lister: Ich schau mal, was ich machen kann. In der Zwischenzeit kannst Du Dir gerne mal das Programm zu Gemüte führen, da sind ja bereits eine Menge Informationen drin. Einerseits bekommst Du dort das Videoformat gesagt, ein Hinweis darauf, was noch alles zu konvertieren ist. Andererseits gibt's bereits jetzt eine Menge Infos in der "Hints"-Spalte, die u.U. wichtig für das Überarbeiten sind.

Freundin: OK, Relationship fällt also aus. Identifiziere mal die problematische Szene und schau sie Dir im Editor genauer an. Mir fällt nämlich eben ein, daß auch durch fehlendes Sex-Spielzeug die Positionen ausgeblendet werden.
Ministry
Scoreville-User
Posts: 10
Joined: Wed 29. Jul 2015, 19:24

Re: Fehler durch Girlpack-Settings

Post by Ministry »

Habe das grad nochmal getestet.
Ich finde aber keinen Fehler.
Kann es sein, dass der Relationship-Level falsch gezogen wird?
Samantha Saint hab ich auf 8, Alexis Texas auf 15.
Das bei Texas der von Saint gerechnet wird?
Das würde es dann nämlich erklären.
fehlende_buttons.jpg
Hier mal der Auszug aus dem Editor:

Code: Select all

SceneName: Fucked By An Angel
Partner: White
Condom: Any
Location: Home
MinRelationshipLevel: 8
DayScene?: AnyTime
###########################################################
PositionName: FaceFuck
PlayCount: 100
SexToy: None
GirlArousal: 1
MinGirlArousal: 0
PlayerArousal: 8
MinRelationshipLevel: 8
MediaPath: D:\dl\ScoreVille3\ExtractScene\Alexis Texas\Fucked By An Angel\FaceFuck.mp4
###########################################################
PositionName: Doggy
PlayCount: 100
SexToy: None
GirlArousal: 6
MinGirlArousal: 15
PlayerArousal: 7
MinRelationshipLevel: 8
MediaPath: D:\dl\ScoreVille3\ExtractScene\Alexis Texas\Fucked By An Angel\Doggy.mp4
###########################################################
PositionName: Side
PlayCount: 100
SexToy: None
GirlArousal: 5
MinGirlArousal: 20
PlayerArousal: 3
MinRelationshipLevel: 8
MediaPath: D:\dl\ScoreVille3\ExtractScene\Alexis Texas\Fucked By An Angel\Side.mp4
###########################################################
PositionName: SideAnal
PlayCount: 100
SexToy: None
GirlArousal: 10
MinGirlArousal: 40
PlayerArousal: 9
MinRelationshipLevel: 9
MediaPath: D:\dl\ScoreVille3\ExtractScene\Alexis Texas\Fucked By An Angel\SideAnal.mp4
###########################################################
PositionName: MissionAnal
PlayCount: 100
SexToy: None
GirlArousal: 7
MinGirlArousal: 45
PlayerArousal: 7
MinRelationshipLevel: 9
MediaPath: D:\dl\ScoreVille3\ExtractScene\Alexis Texas\Fucked By An Angel\MissionAnal.mp4
###########################################################
PositionName: DoggyAnal
PlayCount: 100
SexToy: None
GirlArousal: 9
MinGirlArousal: 45
PlayerArousal: 10
MinRelationshipLevel: 10
MediaPath: D:\dl\ScoreVille3\ExtractScene\Alexis Texas\Fucked By An Angel\DoggyAnal.mp4
###########################################################
PositionName: RevCowgirlAnal
PlayCount: 100
SexToy: None
GirlArousal: 8
MinGirlArousal: 45
PlayerArousal: 9
MinRelationshipLevel: 10
MediaPath: D:\dl\ScoreVille3\ExtractScene\Alexis Texas\Fucked By An Angel\RevCowgirlAnal.mp4
###########################################################
PositionName: CowgirlAnal
PlayCount: 100
SexToy: None
GirlArousal: 8
MinGirlArousal: 50
PlayerArousal: 8
MinRelationshipLevel: 10
MediaPath: D:\dl\ScoreVille3\ExtractScene\Alexis Texas\Fucked By An Angel\CowgirlAnal.mp4
###########################################################
PositionName: Facial
MinRelationshipLevel: 9
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruss
Ministry

Die drei Feinde des Programmierers:
Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
User avatar
ok666
Scoreville-User
Posts: 2552
Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
Location: Germany

Re: Fehler durch Girlpack-Settings

Post by ok666 »

Ministry wrote:Kann es sein, dass der Relationship-Level falsch gezogen wird?
Samantha Saint hab ich auf 8, Alexis Texas auf 15.
Das bei Texas der von Saint gerechnet wird?
Das würde es dann nämlich erklären.
Korrekt erkannt. Im Quellcode wird nur die Relationship-Info vom 1. Mädel betrachtet. Zeit für einen Fix... :oops:
Ministry
Scoreville-User
Posts: 10
Joined: Wed 29. Jul 2015, 19:24

Re: Fehler durch Girlpack-Settings

Post by Ministry »

Das erklärt dann auch, dass manchmal gar keine Positions zur Auswahl waren. :mrgreen:

Dann werd ich mal versuchen bei meiner Freundin fehlende Locations zu ergänzen.

Danke für die schnelle Hilfe/Aufklärung.
Gruss
Ministry

Die drei Feinde des Programmierers:
Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Locked