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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 18:43 
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Joined: Sun 24. Jan 2016, 18:36
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Hey!

Got a problem with the new version. As soon as I load in one Girlpack it gives me an error. (If I start the game with no Girlpacks loaded it loads perfectly fine)
Code:
2016-01-24 19:34:04.275 #### Game started #####
2016-01-24 19:34:04.278 Scanning directories for furniture...
2016-01-24 19:34:04.279 ...furniture scanning done
2016-01-24 19:34:04.280 Scanning directories for girls...
2016-01-24 19:34:04.285 ...girl scanning done
2016-01-24 19:34:04.285 Loading girl cache...
2016-01-24 19:34:04.286 ...girl cache done
2016-01-24 19:34:04.286 Loading girlpacks...
2016-01-24 19:34:04.286 ...girlpacks done
2016-01-24 19:34:09.604 LocalVideoServer stopping
2016-01-24 19:34:09.606 LocalVideoServer stopped
2016-01-24 19:34:09.612 #### Game closed ####
2016-01-24 19:34:20.358 #### Game started #####
2016-01-24 19:34:20.362 Scanning directories for furniture...
2016-01-24 19:34:20.363 ...furniture scanning done
2016-01-24 19:34:20.365 Scanning directories for girls...
2016-01-24 19:34:20.381 ...girl scanning done
2016-01-24 19:34:20.381 Loading girl cache...
2016-01-24 19:34:20.381 ...girl cache done
2016-01-24 19:34:20.381 Loading girlpacks...
2016-01-24 19:34:20.628 ...girlpacks done
2016-01-24 19:34:20.628 Writing cache file...
2016-01-24 19:34:26.060 Mindestens ein Fehler ist aufgetreten.
2016-01-24 19:34:26.072    bei System.Threading.Tasks.Task.ThrowIfExceptional(Boolean includeTaskCanceledExceptions)
   bei System.Threading.Tasks.Task.Wait(Int32 millisecondsTimeout, CancellationToken cancellationToken)
   bei Scoreville.Shared.GirlSimulation.SimulationManager.Initialize()
   bei Scoreville.Game.Menu.LoadGame.LoadSelected()
   bei Scoreville.Game.Menu.LoadGame.OnClickOk(Object sender, RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnClick()
   bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
   bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
   bei System.Windows.UIElement.OnMouseLeftButtonUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
   bei System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs.InvokeEventHandler(Delegate genericHandler, Object genericTarget)
   bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
   bei System.Windows.UIElement.OnMouseUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
   bei System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs.InvokeEventHandler(Delegate genericHandler, Object genericTarget)
   bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs args, Boolean trusted)
   bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
   bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
   bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
   bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
   bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
2016-01-24 19:34:26.074 Version: Version 3.1.6
2016-01-24 19:34:26.076 Count of Phonegirls: 1
2016-01-24 19:34:26.076 Count of Furniturs: 7
2016-01-24 19:34:26.076 PlayerHome: Mansion
2016-01-24 19:34:26.076 Player Type: White
2016-01-24 19:34:26.076 GameLocation: HomeLocation
2016-01-24 19:34:26.076 Previous GameLocation: CityScreen
2016-01-24 19:34:26.076 Girlfriend: False
2016-01-24 19:34:26.076 DriveDrunken: False
2016-01-24 19:34:26.076 Drive with Taxi: False
2016-01-24 19:34:26.076 Fly To Tropical: False
2016-01-24 19:34:26.076 Fly To Winter: False
2016-01-24 19:34:26.076 Accident: False
2016-01-24 19:34:26.076 Diseases: False
2016-01-24 19:34:26.076 Gonorrhea: 0
2016-01-24 19:34:26.076 Hepatitis: 0
2016-01-24 19:34:26.076 Herpes: 0
2016-01-24 19:34:26.076 Syphilis: 0
2016-01-24 19:34:26.076 Bought Mansion: True
2016-01-24 19:34:26.076 Rent Penthouse: False
2016-01-24 19:34:26.076 Stolen Car: False
2016-01-24 19:34:26.076 Charisma: 100
2016-01-24 19:34:26.076 Energy: 100
2016-01-24 19:34:26.076 Health: 100
2016-01-24 19:34:26.076 Hygiene: 0
2016-01-24 19:34:26.076 Libido 100
2016-01-24 19:34:26.076 Reputation: 100
2016-01-24 19:34:26.076 Strength: 92
2016-01-24 19:34:26.076 Wisdom: 100
2016-01-24 19:34:26.076 Work as Gigolo: False
2016-01-24 19:34:27.086 LocalVideoServer stopping
2016-01-24 19:34:27.086 LocalVideoServer stopped
2016-01-24 19:34:27.093 #### Game closed ####

Have no clue whatsoever why it won't work :D
Im using Windows 10 if that is any indication.

Tried it with the old 3.1.0 again and it works perfeclty fine.


Greetings and thanks in advance


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 18:48 
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Split up your girlpacks, remove most of them and try to start the game. Copy them back, 10 at a time, to find the problematic one.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 18:57 
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That's the thing.
It gives me the error as soon as I have only 1 Girlpack loaded, does not matter which one (well I didn't try all of them but around 50 and everytime it shows the error).



EDIT: While typing this, Girlpack nr 51 actually worked. Seems like I got some work to do :lach1:


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 19:19 
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As seen in your error log the game is able to load all packs, it fails while simulating the girls (working with the girl's data). I've never seen that error before. :-( Is one of the problematic packs a rather small one? Could you upload it somewhere?


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 19:39 
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Scoreville-User

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I went through every file.

Only 56 of my 293 girlpacks actually work, 237 do not. (Like I said they work perfectly fine with 3.1.0)


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 19:50 
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Please delete the "Girlpacks.cache" in the scoreville foilder and then run again.

_________________
Sorry for my english. It comes from google translate.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 20:00 
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Please delete the "Girlpacks.cache" in the scoreville foilder and then run again.


Didn't work either.

But I just realized that every pack that does not work has no Tag for "GirlsHome".
(At least I think they are missing, if I start the Lister of the 3.1.6 Version with any "broken" Packs inside it just won't show me anything)
If I edit it and just save it without actually changing anything in the new editor it adds the Tag and works.

(I just report what I see, I don't really have any clue about this stuff :P)


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 20:33 
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Quote:
Quote:
Please delete the "Girlpacks.cache" in the scoreville foilder and then run again.
Didn't work either.
Tomcat, please see the log: Loading cache and packs is already done.
Quote:
But I just realized that every pack that does not work has no Tag for "GirlsHome".
If I edit it and just save it without actually changing anything in the new editor it adds the Tag and works.
What do you mean by that? If the old pack has GirlHome = true, the loading routine will search for all home scenes and set the new flag in the scene data. If GirlHome = false, nothing changes.

Please make sure you use the new game version together with the new shared DLL provided. Maybe that's your problem.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 20:43 
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Ok ich realisier grad das es auch ein deutsches Board gibt und da die wichtigen Personen hier anscheinend deutsch sind probier ich es so :D


Wenn ich eins der Packs im Lister (1.2.3) von 3.1.0 Lade zeigt er mir den Reiter "GirlsHome" gar nicht an.
Lad ich diese Datei im Lister (1.2.4) von 3.1.6 zeigt er mir gar keine Liste/Daten an (nicht mal die Packs die eigentlich funktionieren sollten), ich bekomme den Error wenn ich starten will.

Die Packs die direkt funktionieren hatten alle den GirlsHome reiter (True oder False).

Wenn ich jetzt die nicht funktionierenden Packs in den Editor (v2.2.6) von 3.1.6 schmeisse und entweder jede Scene einmal Edite und dann Speichere (oder was ich gerade rausgefunden habe einfach das Girlpack nochmal komplett neu speichere) funktioniert die File wieder und er zeigt sie mir im Lister an.
(Allerdings zeigt er mir dann im alten Lister keine Daten an, das Spiel startet dennoch ohne Error,)


Das ist alles sehr durcheinander hier ich weiß, und ich hab auch kA ob ich damit einen Bug entdeckt hab oder ob ich da lediglich einen komplizierten workaround geschaffen hab für etwas was vielleicht einfach blöd von meiner Seite aus war. (ich weiß nicht mal ob die Packs überhaupt funktionieren, selbst wenn das Spiel jetzt startet)

Die 3.1.6 Version hab ich mir mind. 3 mal geladen, und sollte da irgendwas an Dateien fehlen (bzw. falsche Dateien drin sein wie z.B. die DLLs) dann müssten sie schon beim Download gefehlt haben.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 20:52 
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Joined: Mon 25. Nov 2013, 15:16
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Im Lister kannst Du einstellen, ob Du gewisse Spalten sehen willst oder nicht. Schau einfach mal im File-Menü, da gibt's "Show/Hide Columns". Ich habe das zwischen alter und neuer Version umbenannt, da ändert sich was.

Unabhängig von der Spalte im Lister gibt's die Eigenschaft nicht mehr beim Girl, die ist in die Szene rübergewandert. Beim Laden eines alten Girlpacks wird an der von früher bekannten Stelle der Wert dennoch geladen und bei True an die Szenen weitergereicht. Speicherst Du nun das Pack, ist der Wert an der alten Stelle False, dafür aber in den Szenen True. Das funktioniert soweit, ich habe auch noch alte Packs, die ich nicht gespeichert habe. Insofern ist mir unklar, was bei Dir schiefläuft.

Einziger Hinweis, wie oben geschrieben: Spiel und DLL müssen immer zusammenpassen.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 20:58 
Same here - If I take one girl's scene and play it in the editor for a bit, save the pack, then transfer the file to the Girlpack folder, no further issues.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 21:01 
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Ah ok im alten heißt es "OnlyGirlHome" und im neuen "GirlHome".
Das habe ich übersehen, ok es gibt den Wert in beiden, trotzdem geht nix :D

Ja ich hab leider auch keine Ahnung was falsch laufen könnte.
Wie schon gesagt ich geb nur das wieder was ich sehe. Und wenn ich alle einmal durch den Editor jage lässt sich das Spiel zumindest mal starten.


Wie kann ich denn auf doppelt Nummer sicher gehen das es alles die richtigen Files sind?
Ich mein wenn ich die neue Version lade und da die Girlpacks reinschieb sollte doch eigentlich alles aktuell sein oder?


Last edited by Odyn on Sun 24. Jan 2016, 21:08, edited 1 time in total.

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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 21:07 
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Ob Spiel und DLL zusammenpassen, siehst Du am Datum. Die neuen Dateien sind von heute, weil Tomcat heute die Release erstellt hat. Allerdings sind natürlich die Girlpacks zunächst Mal auf dem alten Stand. Solange Du die nicht speicherst, wird die alte Lade-Routine benutzt. Intern in den Packs stehen nämlich Versionsnummern. Ich habe hier mindestens ein Pack, welches GirlHome = True hat, das noch vor meiner Änderung ist. Das funktioniert bei mir, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob's daran liegt.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 21:13 
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(Die Files sind alle aktuell bei mir.)
Wenn ich sie durch den Editor jag und speicher bleibt der Wert von GirlHome bei mir auch auf True (zumindest bei dem einen Pack das ich zum testen verwendet habe). Und wie schon gesagt, danach funktioniert die File auch einwandfrei.
Aber bevor ich sie nicht neu speichere, nüscht. Er gibt den Error aus und er fertigt keine Liste an sobald auch nur eine einzige "kaputte" File drin ist.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 21:25 
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Ja, das ist klar, dann wird der ganze Vorgang abgebrochen. Hier sollte ich wohl ein Handling einbauen, welches nur die aktuelle Datei verwirft und beim Rest weitermacht.

Hast Du ein kaputtes Pack, welches ich mal bei mir durchlaufen lassen kann? Oder hast Du die schon alle neu gespeichert?


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 21:31 
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https://mega.nz/#!VxoSBRqS!vlZIeTianclx ... M1auh5Go30


Hab mal das kleinste genommen :D


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 21:46 
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Scoreville-User
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Versuch's mal damit: http://www.fastshare.org/download/SVShared.zip

Die Datei ist so uralt, da ist ein leerer Chat-Button-Text drin.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 21:54 
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Nope.
Auch damit kein Erfolg. Aber wie immer, jag ich die Datei einmal durch den Editor klappt sie...
:mrgreen: Seltsam seltsam.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 22:00 
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Doch, leere mal bitte den Cache und starte dann das Spiel, damit er wieder neu aufgebaut wird. Genau beim Speichern des Caches knallte es, weil der Chat-Button-Text leer ist. Speicherst Du das Pack via Editor, wird in den Text "None" reingeschrieben, deshalb funktioniert es dann.


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PostPosted: Sun 24. Jan 2016, 22:08 
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Scoreville-User

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Ok tatsache jetzt funktionierts und lediglich ein Two Girl Pack funktioniert nicht.

Dankeschön :)


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